Moderator Webinar online

Mit Webinaren ist Weiterbildung nur einen Klick entfernt. Als Unternehmen erreichen Sie mit Online-Seminaren Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende, ohne physisch vor Ort zu sein. Das spart Ressourcen. Was einmal eine Schulung mit Reise- und Verpflegungskosten war, geht heute entspannt vom Büro, Homeoffice oder unterwegs aus. Damit bei Ihrem Webinar alles reibungslos verläuft, kümmern wir von der Agentur Hutter & Helden um die Moderation des Online-Seminars. Konkret bedeutet das: Unser professionelles Moderatoren-Team führt durch das Seminar, bietet Live-Support und schafft Interaktionsmöglichkeiten.


Hutter & Helden | Webinar Moderation

Funktioniert das Mikro? Ist der Ton an? Sind die Folien zu sehen? Technische Aspekte oder die Kommunikation mit Webinar-Teilnehmenden lenken Speakerinnen oder Speaker häufig von ihrem Vortrag oder der Präsentation ab. Die Moderatorinnen oder Moderatoren der Marketing-Agentur Hutter & Helden bieten perfekte Unterstützung und begleiten Sie professionell durch das Seminar. Wir machen vorab einen Sound-Check, lassen die Teilnehmenden in den virtuellen Raum und behalten den Chat im Blick – damit Sie sich nur auf die Inhalte konzentrieren können.

Interesse geweckt? So läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab.
Vor dem Webinar

– Wir legen für Sie den Zoom-Raum an und verschicken den Link an die Teilnehmenden und den Referenten
– Bevor das Seminar startet führen wir mit dem Referenten einen Technik-Check durch: Funktioniert das Mikrofon? Passt die Lautstärke? Ist die Präsentation sichtbar?
Während des Webinars

– Wir lassen die Teilnehmenden in den Zoom-Raum und prüfen die Anwesenheit (falls gewünscht)
– Anschließend: Begrüßung der Teilnehmenden und Vorstellung des Referenten
– Bevor der Vortrag startet, geben wir einen kurzen Überblick über die Funktionsweise von Zoom für die Teilnehmenden: Wie schaltet man sich laut / stumm? Wie kann man sich melden? Wo ist der Chat?
– Während des Vortrags achten wir auf Fragen im Chat. Technische Fragen beantworten wir, inhaltliche Fragen geben wir an den Referenten weiter.
– Am Ende des Vortrags stellen wir eine Feedback-Umfrage ein und leiten das Handout an die Teilnehmenden weiter
Nach dem Webinar

– Versendung der Teilnehmer-Zertifikate (falls gewünscht)
– Bereitstellung der Umfrage-Ergebnisse

Hutter & Helden | Seminar, Webinar Präsentation

Auf Anfrage erstellen wir auch ein Seminar zu Ihrem gewünschten Thema. Wir konzipieren die Präsentationsfolien und gestalten ein ansprechendes Handout. Die Präsentation kann je nach Bedarf als Webseminar oder auch als Schulung vor Ort erfolgen.

Hutter & Helden | eLearning

Als Content Agentur erstellen wir auch komplette eLearning-Kurse. Dabei übernehmen wir sämtliche Schritte von der Konzeption über die Umsetzung und Gestaltung der Sprach- und Video-Aufnahmen bis zum fertigen Kursangebot.