CORPORATE PUBLISHING

Corporate Publishing – fürs Image und die Kundenbindung: Ob intern oder öffentlich – eine journalistisch, gut gemachte Unternehmenskommunikation prägt ein Markenimage und die Kundenbindung stark. Im Gegensatz zu klassischen Werbekampagnen setzt man auf eigene Medien wie Blogs, Webseiten und Corporate Publishing Magazine. Das Ziel: Teammitglieder informieren und langfristig binden, die Kundschaft für das Unternehmen begeistern oder die Corporate Identity stärken. Doch was ist die richtige Content-Strategie? Welche Botschaften sollten ausgespielt werden? Und welche Verbreitungskanäle führen zum gewünschten Ziel?
 
Zählen Sie bei diesen Fragen auf uns! Als Corporate Publishing Agentur steht Ihnen Hutter & Helden zur Seite – und zwar von der ersten Idee bis zum fertigen Print- oder Digitalprodukt. Von der Imagebroschüre, die kurz und knackig auf den Punkt kommt, bis zur umfassenden Unternehmenschronik fürs Jubiläum dürfen Sie sich auf zielgruppengerechten Content, effektive Prozesse und ein wirkungsvolles Endprodukt freuen.

Was ist Corporate Publishing eigentlich?

Corporate Publishing, das sind, vereinfacht gesagt, alle Inhalte, die journalistisch erarbeitet und im Rahmen der Unternehmenskommunikatio verbreitet werden – also über Medien wie Kunden- und MitarbeitermagazinenImagebroschüren, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten oder digitale Publikationen. Die Kommunikation ist natürlich an Zielgruppen ausgerichtet und soll einerseits über das Storytelling auf die Brand einspielen und andererseits Vertrauen zu den Kunden, Mitarbeitenden oder Aktionären aufbauen. 
Einige Unternehmen decken die Corporate Publishing Dienstleistungen intern ab, andere lagern diese an Agenturen aus. Neben redaktionellen Dienstleistungen wie dem Erstellen von zielgruppengerechten Texten und Grafik-Elementen unterstützen Corporate Publishing-Agenturen auch bei allen weiteren Phasen der Medienproduktion: von der Konzeption bis hin zur Schlussredaktion, der Druckkoordination und der anschließenden Multichannel-Kommunikation.

Corporate Publishing Medien: Design & Storytelling

Als Agentur mit langjähriger Erfahrung in vielfältigen Branchen wissen wir, worauf es in der Unternehmenskommunikation ankommt. Wir arbeiten mit den höchsten journalistischen Standards und kennen die aktuellen Corporate Publishing Trends. Worauf Sie sich bei Hutter & Helden verlassen können, ist eine ganzheitliche und individuelle Betreuung. Wir verwandeln Ihre Markenbotschaften in wirkungsvollen Content, ganz in Ihrem Corporate Design – online wie offline. So verstehen wir uns neben dem klassischen Print auch darauf, Kunden- und Mitarbeitermagazine digital zu verbreiten, spannende Blogs anzulegen oder das Intranet zu betreuen. Wir lieben Storytelling für Marken, also lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschichte erzählen.
Leistungen

– Mitarbeitermagazine 
– Kundenmagazine
– Geschäftsberichte
– Imagebroschüren
– Unternehmenschroniken

Corporate Publishing: Kundenmagazin

Insite: Das Kundenmagazin von Airbus


Corporate Books im Verlag

Auch umfassendere Corporate Publishing Jobs wie Bildbände oder Corporate Books setzen wir in unseren hauseigenen Verlagen gerne mit Ihnen um. Bei Salz und Silber sowie dem editon:schwaben Buchverlag stehen eine maßgeschneiderte Content-Strategie sowie die effektive und budgetfreundliche Projektplanung an erster Stelle. Neben Unternehmen geben wir auch Künstlerinnen und Künstlern die Chance, ihre Werke mit der Welt zu teilen. Sowohl im geschriebenen Wort als auch in Form von Bildern, die bewegen. 
 
Zu unseren bisherigen Publikationen gehören unter anderem die einzigartigen Bildbände von Daniel Biskup. Sein Werk Angela Merkel mit Aufnahmen von 1990 bis 2019 eröffnet einen ganz neuen Blick auf unsere ehemalige Kanzlerin. Auch fing der renommierte Fotograf über 10 Jahre hinweg die unvergleichbare Atmosphäre der Loveparade in Berlin ein. Im gleichnamigen Bildband hielt er die Highlights der legendären Techno-Veranstaltung für die Nachwelt fest. 

Corporate Book: 50 Jahre Playboy Deutschland

Das 50-jährige Jubiläum des Playboy Deutschland wollten die Herausgeber des Playboy, die Kouneli Media GmbH, mit einem Bildband feiern. Auf 250 Seiten gibt der Bildband 50 Jahre Playboy Deuschland Einblicke in das Playboy Magazin zwischen 1972 und 2022: sinnliche Playmates, bunte Playboy Cover aber auch spannende Interviews und die Fotografen hinter den Bildern.