Content is king? Klar, aber nur mit dem geeigneten Kommmunikationskonzept. Denn ohne durchdachte Content-Strategie bleiben Marketingmaßnahmen oft wirkungslos. Als erfahrene Content Strategie Agentur helfen wir Ihnen dabei, Ihre Ziele mit den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe zu vereinen.  

Content Strategie mit Hutter & Helden

„Wir helfen Unternehmen zu kommunizieren“ – das ist unser Versprechen. Wir verwandeln Ihre Markenbotschaften in zielgruppengerechten Content, der da ankommt, wo er die größtmögliche Wirkung zeigt. Das Team der Content Strategie Agentur Hutter & Helden versteht sich als ganzheitlicher Begleiter in Sachen Kommunikation. Und zwar auf allen Kanälen: Neben Webseiten-Texten, Newslettern, Social Media-Content, Texten für Ausstellungskonzepte, Museen und Schulungsmedien verstehen wir uns auch auf die Klassiker des Prints wie Corporate Books und Magazine. 

Was all unsere Leistungen gemeinsam haben? Wir denken konzeptionell, strategisch und zielorientiert für Sie. Und wir wissen, wie Sprache funktioniert. Wir können texten, channelübergreifend, anspruchsvoll. Bei Hutter & Helden lohnt es sich, eine Content Strategie Agentur zu beauftragen.


Alles im Fokus: Content Marketing-Strategien von Hutter & Helden

Gute Ideen haben viele, doch wir setzen früher an. Ob bei der Markenpositionierung, dem Aufsetzen eines umfassenden Kommunikationskonzepts oder dem Entwerfen von strategischen Fahrplänen für spezifische Projekte – wir unterstützen Sie zuverlässig, ganzheitlich und individuell. Dank langjähriger Erfahrung mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir Content Marketing-Strategien, die nicht nur wirkungsvoll, sondern auch prozessorientiert und budgetfreundlich sind. Von der Beratung über die kanalübergreifende Planung bis hin zur Umsetzung und Evaluierung.

Brand Building

– Markenidentität
– Zielgruppenanalyse & -definition
– Markenbotschaften
– Unique Selling Points
– Wettbewerbsanalyse & Markenpositionierung

Was macht Ihre Marke aus? Wie positionieren Sie sich im Wettbewerb? Wer sind Ihre Kunden und was sind ihre Bedürfnisse? Für eine gelungene Kommunikation sind diese Fragen wichtig und trotzdem fällt es Unternehmen oft schwerer als gedacht, sie zu beantworten. Ob als Workshop oder beim Erarbeiten einer Präsentation im Team: Wir schaffen ein stabiles Fundament für alle weiteren Maßnahmen im Marketing und eine künftige Zusammenarbeit.
Marketingstrategie

– Zieldefiniton 
– Vertriebskanäle
– Werbemaßnahmen 
– Kommunikationsplan
– Erfolgskontrolle

Ob bei der Jahresplanung, dem Produktvertrieb oder für einzelne Social Media-Posts: Eine gelungene Strategie ist im Marketing maßgeblich für den Erfolg einer jeden Kampagne. Was, wie, wo, wann und an wen möchten Sie mit Ihrer Marke kommunizieren? Lassen Sie uns diese Fragen gemeinsam beatworten und ein treffsicheres Kommunikationskonzept erstellen – individuell ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Zielgruppe.
Kreativkonzepte

– Kernidee
– Vision 
– Moodboard
– Klassisch vs. out of the box
– Umsetzung

Angst vor dem leeren Blatt? Das muss nicht sein. Als Experten der Content-Strategie helfen wir Ihnen dabei, eine geeignete Kernidee zu entwickeln – für Projekte im analogen wie auch im digitalen Raum. Vom offenen Brainstorming im Team bis zur Erstellung eines umfassenden Kommunikationskonzepts begleitet Sie unsere Agentur. Mit frischen Ansätzen sowohl für klassisches Marketing als auch eine Ideenfindung out of the box. 
Strategischer Fahrplan

– Maßnahmen
– Budget- & Zeitplanung
– Aufgabenverteilung
– Risikoanalyse
– Redaktionsplanung

Sie planen größere Projekte wie eine Firmenchronik, Corporate Publishing-Medien, ein Corporate Book oder eine Ausstellung in Augsburg oder Region? Wir wissen, dass es bei jeder Reise einen strategischen Fahrplan braucht, um sicher ans Ziel zu kommen. Wir planen einzelne Maßnahmen oder ganze Konzepte, erstellen Budget- und Zeitpläne und unterstützen bei der Aufgabenverteilung. Auch unerwartete Hindernisse überwinden wir bereits im Briefing-Prozess, sodass Deadlines stressfrei eingehalten werden.
PR-Strategie

– Ist-Analyse & Zieldefinition
– Kernbotschaften
– Kommunikationskanäle & -maßnahmen
– Budget- & Zeitplanung
– Monitoring

Unter Public Relations verstehen wir eine gelungene 360-Grad-Kommunikation. Schritt eins ist hierbei die PR-Strategie. Zunächst analysieren wir Ihre Situation, bestimmen die Zielgruppe und entsprechende Kontaktpunkte. Anhand der Ziele und Kernbotschaften Ihrer Marke konzipieren wir passende Maßnahmen je nach Kommunikationskanal. Auch ein effizientes Reporting ist Teil unserer Kommunikationstrategie.
Social Media-Strategie

– Situationsanalyse
– Plattformauswahl & Social CI
– Redaktionsplanung & Ads
– Community-Management
– Reporting

Sie möchten den Schritt in die Welt der sozialen Medien wagen? Mehr Aufmerksamkeit generieren oder der Social Media-Präsenz Ihrer Marke einen neuen Schliff verleihen? Dann haben Sie sich mit uns die richtige Content Strategie Agentur ausgesucht. Wir kümmern uns nicht nur um die Umsetzung, sondern auch um die optimale Vor- und Nachbereitung. Von Ist-Analysen über die Social CI bis hin zur Redaktionsplanungunterstützen wir Sie gerne.

Was ist eine Content Strategie Agentur?
Content Strategie Agenturen entwickeln individuelle Strategien für eine effektive Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten. Diese ermöglichen die Umsetzung von zielgruppenrelevantem Content, durch den die Unternehmensziele erreicht werden. Auch die Analyse von Zielgruppe, geeigneten Kanälen und der Konkurrenz ist Teil einer Content-Strategie.
Warum eine Content Strategie Agentur beauftragen?
Wer eine Content Strategie Agentur beauftragt, profitiert von spezialisiertem Know-how, geübten Fachkräften und effizienten Prozessen, die eine erfolgreiche Erstellung und Verbreitung von Content ermöglichen. Von einer Agentur bekommen Sie Hilfe beim Brand Building, der Zieldefinition, dem Erstellen und Umsetzen von Marketing-Strategien und der Ideenfindung für spezifische Kanäle.
Was kostet eine Content Strategie Agentur?
Was eine Content Strategie kostet, hängt von der Größe, der Komplexität und den gewünschten Leistungen innerhalb eines Projekts ab. Für eine einmalige Strategieberatung und die Erstellung eines Konzepts können je nach Umfang Kosten von 2.000 bis 5.000 Euro anfallen. Viele Agenturen bieten aber auch monatliche Pauschalen oder eine Abrechnung in Stundensätzen an. Wie teuer Ihr Projekt ist und welches Zahlungsmodell sich am besten eignet, fragen Sie am besten direkt beim Dienstleister an.